Und immer wieder neu: Probleme mit meinen Applets im Zusammenhang mit der jeweils neuen Java Laufzeitumgebung.

Schade, denn ich hatte die Hoffnung, dass die Applets dem Einen oder Anderen nützlich sein könnten!

Immer wieder erfuhr ich beim Aufrufen meiner Applets im Internet, dass das Funktionieren verhindert werde, als ob ich das nicht selbst bemerkt hätte!

Nach allerlei Klimmzügen führte mich dann meine Suche auf den folgenden Weg:

1. Natürlich muss das Java-Plugin in den Zustand "aktiviert" versetzt werden.

2. Jetzt muss auch das Betriebssystem grünes Licht erhalten.

Das funktionierte bei mir so, wie es die folgenden Bildchen zeigen:

 

1. 2. 3.

4. 5.

6. 7.

8. 9.

10.

Und dann folgte die Probe aufs Exempel:

11.

12.

13.

14.

Endlich also - wenigstens bis zur nächsten Überraschung - funktionieren bei mir die Applets meiner Internetseiten wieder so, wie sie es sollen.

 

 


Erstellt am 4. 9. 2012

Aktualisiert: 19. 1. 2014

.