Welcher Berg ist das? Ein kleiner Bergfinder für die Südkamera .

Dieses Applet ist dafür gedacht, sich von einem interessierenden Berg den Namen, seine Gipfelhöhe und die Entfernung von der Kamera anzeigen zu lassen. Dazu fährt man mit dem Mauszeiger einfach auf die interessierende Bergspitze. Falls der Berg bekannt und erfasst ist, wird die gewünschte Information im Textfenster angezeigt. Es erscheint auch die Himmelsrichtung in Form einer Winkelangabe. Dabei sind die Gradangaben so zu verstehen: Norden = 0°, Osten = 90°, Süden = 180° und Westen = 270°.

Leider zeigt sich das Panorama manchmal etwas störrisch und verweigert die gewünschte Reaktion beim Scrollversuch mit der Maus. Es kann in diesen Fällen helfen, wenn man kurzerhand ein "Reload (Je nach Browser: Aktualisieren, Aktuelle Seite neu laden, Neu laden) " der Seite aufruft. Ich hoffe, dass ich dem Applet dieses Verhalten gelegentlich mal "wegtherapieren" kann!

Diese Seite wurde erstellt am 9.01.2006

Letzte Aktualisierung: 9.01.2006, Applet: 10.01.2006